kaidso photography

na klar läuft es mit meinem job hand in hand, dass ich gern fotografiere ;-) als designerin hat man ja irgendwie immer ein bestimmtes bild von seinen sachen und möchte dann auch, dass die bildumsetzung dementsprechend ist. so stehe ich dann oft auch hinter der kamera, probiere mit meinen models rum, suche locations aus, probe mich in der umsetzung. das alles macht natürlich absoluten megaspass - vor allem, wenn man so liebe menschen hat, mit denen man diesbezüglich zusammenarbeiten darf ;-*
auf der anderen seite steckt hinter so einem shooting immer viel arbeit: die fotos müssen gesichtet werden (oft sind es über 1000, aus denen dann hinterher ca. 40 wirklich verwendung finden) - da kann einem manchmal schon echt ganz schön schwindelig werden...dann geht`s in die bearbeitungsphase, die neuen designstücke brauchen namen und beschreibung, alles muss hochgeladen und gespeichert werden. nach zwei tagen vorm pc und mit viereckigen augen fragt man sich da oft: "ähhhh...bin ich hier richtig?!" ;-)))))

während dieser ganzen zeit habe ich mich als fotografin natürlich super weiterentwickeln können. nach viel viel ausprobieren und experimentieren ist bei mir vor allem eins hängen geblieben: die suche nach der tiefe im bild. etwas, was mich berührt. in vielen meiner bilder sieht man harte kontraste. ich liebe kontraste. sie spiegeln das leben wieder, zeigen uns, dass beides im perfekten zusammenspiel harmonie ergibt. ich bin selten ein fan von "hochglanzfotografie". meine fotos zeigen mehr, erzählen oft eine geschichte. ich mag derbheit, bin selbst nicht so der püppchentyp und bevorzuge deshalb auch inner eher charakterdarsteller in meinen aufnahmen als das süße nette mädchen mit den traummaßen von nebenan. ich will realiät, keinen massentauglichen abklatsch nach standardnorm, an die man sich zu halten hat. menschen, die meine kleidung und fotografie mögen sind selten menschen ohne tiefgang. man trifft sich durch die eigene sprache des bildes und des designs auf einer ebene innerer verständnis. und genau so soll es sein ;-)

ich bin immer und gern auf der suche nach interessanten models oder partnern, mit denen man in kooperation fotostrecken inszenieren und bearbeiten kann. ich mag es, mich auszutauschen und mit netten menschen die köpfe zusammen zu stecken. wenn ihr also lust habt, mal ein shooting mit mir & evtl. crew zu verbringen, meldet euch gern bei mir.

ihr könnt auf meiner dawanda-seite viele fotos sehen, die ich gemacht habe. ausserdem lade ich auch regelmäßig nicht im shop veröffentlichte fotos auf facebook hoch.